KARRIERE BEI KOLHOF GMBH

Willkommen bei der Kolhof GmbH – mit Leidenschaft und Fachkompetenz unterstützen wir seit 18 Jahren an drei Standorten Generalunternehmer, Projektentwickler und Bauherren. Unser Ziel ist es die Technische Gebäudeausstattung effizient innerhalb des Budgets und Zeitrahmens umzusetzen. Dies garantieren wir mit unserem Team aus kompetenten und erfahrenen Bauleitern an den Standorten Hannover, Berlin und Hamburg.

Unsere Kernkompetenzen liegen in den entscheidenden Bauphasen 6 bis 8, der Erstellung der Leistungsbeschreibung und -verzeichnisse, der Vergabe sowie in der Bauüberwachung.

Durch unsere unterstützende und begleitende Beratung in den Leistungsphasen 1 bis 5 und der gleichzeitigen Planprüfung gewährleisten wir den Erfolg Ihrer Projekte.

Bei der Kolhof GmbH stehen die Mitarbeiter an erster Stelle.

Vertriebsmitarbeiter im Telefonservice
w|m|d
Hybrid
  • Nutze unsere Skripte und Leitfäden für Deinen Erfolg
  • Vorqualifizierung von Leads, die durch Kaltakquise generiert wurden
  • Qualifizierung und Identifizierung von Wunschkunden
  • Bedarf des potenziellen Kunden ermitteln
  • Effiziente Lead-Dokumentation und CRM-Nutzung
  • Ausgeprägte Fähigkeit, andere Menschen zu verstehen und auf sie einzugehen
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Fähigkeit, nach klaren Skripten und Vorgaben zu arbeiten
  • Organisierte, strukturierte und pünktliche Arbeitsweise
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Programmen
  • Bereitschaft zum Lernen und wachsen im Vertrieb
  • Ein leistungsgerechtes Einkommen mit Zusatz- und Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Sachzuwendung und Sonderzahlung
  • Kontinuierliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen einen Vertriebsausbildungsprogrammes
  • Umfassende Einarbeitung sowie gezielte Unterstützung bei der Entwicklung neuer Fähigkeiten
  • Modernes Büro und IT-Ausstattung
  • Zugang zu exklusiven Einkaufsmöglichkeiten
TEAMASSISTENT
w|m|d
Standort Hannover
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • Idealerweise erste Erfahrungen in einer Assistenztätigkeit, Referent der Geschäftsleitung oder im Personalbereich
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und ausgeprägter Ordnungssinn
  • Hohes Maß an Diskretion und Loyalität sowie Professionalität
  • Belastbarkeit gepaart mit einer schnellen und sicheren Auffassungsgabe
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  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • Idealerweise erste Erfahrungen in einer Assistenztätigkeit, Referent der Geschäftsleitung oder im Personalbereich
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und ausgeprägter Ordnungssinn
  • Hohes Maß an Diskretion und Loyalität sowie Professionalität
  • Belastbarkeit gepaart mit einer schnellen und sicheren Auffassungsgabe
  • Eine unbefristete und sichere Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen
  • Ein leistungsgerechtes Einkommen mit Zusatz- und Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Sachzuwendungen und Sonderzahlungen
  • Flache Hierarchien und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
  • Flexible Arbeitszeit-/modelle
  • Kontinuierliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Büro/ IT-Ausstattung
  • Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, Getränkeflat
BAULEITER HLSK
w|m|d
Standort
Hannover | Berlin | Hamburg | Leipzig | Düsseldorf
  • Eigenverantwortliche Bauleitung bei unseren anspruchsvollen Projekten nach HOAI für Ihre Gewerke von der Ausführungsplanung bis zur Abnahme
  • Steuerung, Begleitung und Führung der gesamten Arbeitsabläufe HLSK bis zur termingerechten Fertigstellung in enger Zusammenarbeit mit den ausführenden Firmen
  • Überwachung der Ausführung hinsichtlich Qualität, Termin- und Kosteneinhaltung sowie Einhaltung von Vorschriften und Richtlinien
  • Koordination der Mängelbeseitigung
  • Aufmaß- und Nachtragsprüfung sowie Mitwirkung bei Funktionsprüfungen und fachtechnischer Abnahme nach VOB
  • Erfahrung in der Planprüfung der LP 3 und LP 5
  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Versorgungstechnik (Meister- oder Technikerausbildung)
  • Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Sichere Kenntnisse in der HOAI, VOB und anderen relevanten fachspezifischen Regelwerken
  • Sie gehen jedes Projekt mit Leidenschaft und großer Freude an und setzen Ihr Know-how bei Kundenprojekten ein.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und respektvoller Umgang im Team
  • Strukturierte und selbständige Arbeitweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Durchsetzungsvermögen
  • Eine unbefristete und sichere Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen
  • Ein leistungsgerechtes Einkommen, ergänzt durch Zusatz- und Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Sachzuwendungen und Sonderzahlungen
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr für Ihre Erholung und Flexibilität
  • Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren
  • Eine lebendige und kooperative Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen und Ihr Engagement geschätzt werden
  • Regelmäßige Teamevents, um den Teamgeist zu stärken und den Zusammenhalt zu fördern
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung
  • Ein modernes Büro mit erstklassiger IT-Ausstattung, um Ihre Arbeitsumgebung bestmöglich zu gestalten
  • Eine Getränkeflat im Büro für Ihre Erfrischung während der Arbeitszeit
  • Die Möglichkeit zur Nutzung eines Firmenfahrzeugs und eines Firmenhandys für Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse
BAULEITER ELT
w|m|d
Standort
HANNOVER | BERLIN | HAMBURG | DÜSSELDORF
  • Eigenverantwortliche Bauleitung bei unseren anspruchsvollen Projekten nach HOAI für Ihre Gewerke von der Ausführungsplanung bis zur Abnahme
  • Steuerung, Begleitung und Führung der gesamten Arbeitsabläufe ELT bis zur termingerechten Fertigstellung in enger Zusammenarbeit mit den ausführenden Firmen
  • Überwachung der Ausführung hinsichtlich Qualität, Termin- und Kosteneinhaltung sowie Einhaltung von Vorschriften und Richtlinien
  • Koordination der Mängelbeseitigung
  • Aufmaß- und Nachtragsprüfung sowie Mitwirkung bei Funktionsprüfungen und fachtechnischer Abnahme nach VOB
  • Erfahrung in der Planprüfung der LP 3 und LP 5
  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (Meister- oder Technikerausbildung)
  • Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Sichere Kenntnisse in der HOAI, VOB und anderen relevanten fachspezifischen Regelwerken
  • Sie gehen jedes Projekt mit Leidenschaft und großer Freude an und setzen Ihr Know-how bei Kundenprojekten ein.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und respektvoller Umgang im Team
  • Strukturierte und selbständige Arbeitweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Durchsetzungsvermögen
  • Eine unbefristete und sichere Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen
  • Ein leistungsgerechtes Einkommen, ergänzt durch Zusatz- und Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Sachzuwendungen und Sonderzahlungen
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr für Ihre Erholung und Flexibilität
  • Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren
  • Eine lebendige und kooperative Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen und Ihr Engagement geschätzt werden
  • Regelmäßige Teamevents, um den Teamgeist zu stärken und den Zusammenhalt zu fördern
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung
  • Ein modernes Büro mit erstklassiger IT-Ausstattung, um Ihre Arbeitsumgebung bestmöglich zu gestalten
  • Eine Getränkeflat im Büro für Ihre Erfrischung während der Arbeitszeit
  • Die Möglichkeit zur Nutzung eines Firmenfahrzeugs und eines Firmenhandys für Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse
IHRE BERUFLICHE ZUKUNFT

Werden Sie Teil unseres Teams in einer krisensicheren Branche mit abwechslungsreichen Aufgaben

Arbeiten bei der KOLHOF GmbH

Als etabliertes Ingenieurbüro in Hannover für Technische Gebäudeausstattung und Elektrotechnik bieten wir spannende Möglichkeiten in einem wachsenden Team von über 20 Mitarbeitern in Hannover, Berlin und Hamburg. Wir sind bekannt für unsere fundierte Beratung, hochwertige Arbeit und professionelle Abwicklung von anspruchsvollen Neubauten und Sanierungsprojekten.

Zwei Bauleiter-Kollegen sitzen dem Geschäftsführer, Clemens Zotlöterer, an einem großen Fenster und Tisch mit einem aufgefalteten Bauplan entgegen und besprechen zusammen die technische Gebäudeausrüstung. Der Geschäftsführer ist in der linken Bildhälfte dem Betrachter abgewandt und den zwei Kollegen hingewandt, wovon der linke, ältere Kollege im hellblauen Hemd konzentriert auf den Bauplan schaut und der rechte, jüngere Kollege im schwarzen Hemd den anderen Kollegen zustimmend anschaut.
MOBILES ARBEITEN BEI DER KOLHOF GMBH

Für die Position als Bauleiter ist mobiles Arbeiten bedingt möglich. Die Arbeit er-fordert Präsenz am Projektstandort, um eine effektive Bauleitung zu gewährleis-ten. Für die Tätigkeiten wie Planprüfung, Kalkulationen oder Erstellung von Leis-tungsverzeichnissen und administrative Aufgaben bieten wir flexible Möglichkei-ten an. In unserem Büro in Hannover können Sie in Ruhe arbeiten und sich mit Ihren Kollegen austauschen.

UNSERE UNTERSTÜTZUNG FÜR IHRE ZUKUNFT

Weiterbildung ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Wir legen großen Wert darauf, dass jeder Mitarbeiter mindestens einmal im Jahr an einer Schulung teilnimmt. Hierbei wissen wir auch um die Bedeutung von ‚Training on the job‘. Erweitern Sie damit Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse. Letztendlich liegt es in Ihrer Hand, sich um Ihre Weiterbildung zu kümmern. Wir unterstützen mit Freunde Ihre Ideen und Initiativen in diesem Bereich.

Im Vordergrund stehen drei Männer mittleren Alters an einem beigefarbenen, hölzernen Stehtisch und der rechte Herr ist der Geschäftsführer der Kolhof GmbH, Clemens Zotlöterer, in einem grauen Pullover der den mittleren Herren im hellblauen Hemd mit einem Lächeln anschaut und mit beiden Kollegen eine positive Unterhaltung über Arbeitsdokumente auf dem Stehtisch führt. Im Hintergrund sieht man eine sehr große Monstera-Pflanze und einige Bürostühle in einem modernen weissen Büroraum.
WIR SIND PRAXISPARTNER DER IU INTERNATIONALEN HOCHSCHULE

Gemeinsam mit der Internationalen Hochschule (IU) bilden wir Nachwuchskräfte von morgen aus. Als Deutschlands größte private und staatlich anerkannte Hoch-schule bietet die IU über 25 duale Studiengänge in verschiedenen Fachbereichen an. Diese können sowohl an mehr als 35 Studienorte bundesweit als auch virtuell belegt werden.

Unsere Zusammenarbeit mit der IU ist integraler Bestandteil der akademischen Ausbildung unserer Studierenden. Sie wechseln regelmäßig zwischen ihrem Studium am Campus und der Arbeit in unserem Unternehmen. Dadurch können Sie ihr erlerntes Wissen direkt in der Praxis anwenden und frühzeitig Berufserfahrung sammeln. Diese enge Verbindung von Theorie und Praxis ist nicht nur für die Studierenden vorteilhaft, sondern auch für uns als Unternehmen – eine wahre Win-win-Situation.

Interesse?

Wir sollten uns kennenlernen!

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